D & S Denkmalschutz und Sachwert GmbH

IHR ANLIEGEN IN ERFAHRENEN UND FACHKOMPETENTEN HÄNDEN

1) Verkauf von Immobilien in Gesamtdeutschland

Wohn- und Gewerbeimmobilien
  • Bewertung der Immobilie
  • Erstellung eines Exposes
  • Bewerbung des Objektes unter Nutzung medialer Medien
  • Durchführung von Besichtigungen
  • Prüfung Käuferbonität
  • Vorbereitung des Notartermins usw.
  • After-sale-Service

Sie wollen Ihr Objekt veräußern ? Sprechen Sie uns an.

2) Vermietung von privaten und Gewerbeimmobilien vorrangig im Raum Landshut, Freising, Erding, München sowie im Raum Düsseldorf und Wuppertal.
  • Bewertung der Immobilie bezüglich des erzielbaren Mietzinses
  • Erstellung und Bearbeitung von Fotos und u.U. Videofilmen
  • Erstellung eines aussagekräftigen Exposés
  • Ermittlung der richtigen Zielgruppe und Erarbeitung einer Verwertungsstrategie
  • Initiierung von Marketingmaßnahmen; Bewerbung im Internet
  • Fortlaufende Berichterstattung über Aktivitäten
  • Organisation und Durchführung von Besichtigungsterminen
  • Prüfung der Mieterbonität
  • Reibungslose Objektübergabe
3) Hausverwaltung
WEG Verwaltung sowie Sondereigentumsverwaltung auf Nachfrage auch an unterschiedlichen Standorten im gesamten Bundesgebiet; vorrangig im Bereich Landshut, Regensburg, Freising, Erding, München sowie im Raum Wuppertal und Düsseldorf.
Kaufmännische Aufgaben
z.B.

  • Erstellung und Prüfung von Wirtschaftsplänen
  • Abrechnungen, inkl. Rechnungskontrolle und Belegprüfung
  • Buchführung und Prüfung aller Geldein- und Ausgänge
  • Wirtschaftlichkeit,Rechenschaftslegung gegenüber den Eigentümern
  • Verwaltung und Disponierung des Geldverkehrs, Bearbeitung von Lastschriftabbuchungen
  • Hausgeldabrechung inkl. monatlicher Sollstellung und Mahnwesen bei Zahlungsverzug
  • Veranlassung, bzw. Erstellung von Heizkostenabrechnungen
  • Errechnung und Anforderung von Sonderumlagen
Technische Aufgaben
z.B.

  • Überwachung von Liegenschaften, ggf. durch regelmäßige Begehungen
  • Erfassung von Verbrauchswerten (Heizung, Wasser, Strom)
Rechtliche Aufgaben
z.B.

  • Beachten aller rechtlichen Rahmenbedingungen und Verordnungen (einschließlich AGBs, WEG, BGB, Landesbauverordnung, Betriebssicherheitsverordnung, Heizkostenverordnung, Heizanlagen- und Feueranlagenverordnung)
  • Verhandlung mit Ämtern und Beschaffung öffentlich-rechtlicher Genehmigungen
  • Einleiten von Klagen bei Zahlungsrückstand
  • Vertretung bei/mit Anwälten
  • Verhandlung und Abschluss von Wartungsverträgen
Organisatorische Aufgaben
z.B.

  • Korrespondenz mit Eigentümern und Mietern vermieteter Eigentumswohnungen
  • Organisation und Durchführung der Eigentümerversammlung, einschließlich Terminabstimmung, Tagesordnung, Protokoll
  • Erstellung von Sitzungsprotokollen und Beschlussniederschriften, inkl. Versand an Eigentümer
  • Führung von Beschlusssammlungen